Regio Golf Talk

Im Interview mit Armin Baumann – KMU SWISS Golf Trophy

Seit mehr als 10 Jahren organisiert Armin Baumann (CEO) der KMU SWISS AG, sehr erfolgreich Business Golf Turniere. Auch in diesem Jahr, ist die Golf Trophy mit mehr als 20 Turnieren in vollem Gange.

Wie läuft die aktuelle KMU SWISS Golf Trophy Turnierserie im Golf Jahr 2021?

Bestens und die Stimmung ist ausgezeichnet. Im Gegensatz zu früheren Jahren haben wir dieses Jahr mehr mit Regen und Wind zu kämpfen. Auch war (und ist zum Teil) die Organisation/Detailplanung etwas umständlicher durch die COVID-Vorgaben. Aber wir haben unser Bestes per dato gegeben.

Wie ist der Vergleich zur letzten Saison?

Wir werden dieses Jahr wiederum über 1000 Spieler haben und können alle Turniere durchführen.  

Welche Golfplätze werden von Deinen Kunden bevorzugt?

Eigentlich alle Plätze werden gerne gespielt und unsere Turniere werden gut besucht… Die verfügbaren Startplätze sind meist besetzt. Bad Ragaz ist immer ausgebucht, dies auch v.a. da wir mit dem Kanonenstart eine beschränkte Anzahl Teilnehmer haben können.

Was macht die KMU SWISS Golf Trophy und das B2B Netzwerk so einzigartig?

Bei uns geht es nicht nur ums Golfspiel sondern um Spass zu haben und sich zu vernetzen. Viele Freundschaften und auch Geschäftsbeziehungen sind über die Jahre entstanden. Und last but not least: Dass jeder bei uns einen Preis gewinnt ist auch einzigartig (aber auch aufwendig) und unterstreicht den Spassfaktor. Denn bei uns sollen alle als Gewinner vom Platz!

Wie viele Turniere werden pro Jahr gespielt?

Wir planen immer um die 20-25 Turniere – Oft wird auch gefragt ob wir weitere Plätze aufnehmen wollen, aber bei uns ist wirklich das Spielen, Spass zu haben auf den schönsten Plätzen wichtig.

Warum soll man sich noch anmelden?

Um sein Hobby in einem geschäftlichen Umfeld mit Spass nutzen und umsetzen zu können. Aber Vorsicht Mann (und Frau) – KMU SWISS Anlässe können süchtig machen! 😊

Hier geht es zu den Turnieren:

https://www.kmuswiss.ch/index.cfm?&content=1090