Regio Golf News

Regio Golf Jahrbuch 2023

REGIO GOLF – fit für die Zukunft

Liebe Leserinnen, Liebe Leser

Vergangenes Jahr durften wir ein Jubiläum feiern, wir blickten zurück auf 30 Jahre, in denen sich die Medienwelt grundlegend verändert hat. Die Digitalisierung schreitet derart rasch voran, dass einem schwindelig werden könnte. Auch Regio Golf hat sich diesem Zeitgeist nicht entziehen können und wollen, heute ist unsere Golf-Plattform www.regio-golf.ch am Markt etabliert. Sie bietet jeder und jedem mittels Filterfunktionen die Möglichkeit, schnell, einfach und den eigenen Bedürfnissen entsprechend, den passenden Golfplatz oder die richtige Driving Range in der jeweiligen Region zu finden – abgestimmt auf Budget, Zeit und Spielniveau. Gleichzeitig sind wir dem Print treu geblieben. Unsere hochwertig gedruckten Premium Magazine werden von der Leserschaft geschätzt, jedes Exemplar wird über sechsmal in die Hand genommen.

Die weltweiten Entwicklungen der vergangenen zwölf Monate sind an niemandem spurlos vorüber gegangen. Umso wichtiger ist es, sich Freiräume zu schaffen, in denen Durchatmen möglich ist. Orte und Hobbys, die aktive Erholung ermöglichen und damit Körper und Seele gesund erhalten. Für uns bei Regio Golf sind Golfplätze solche Oasen der Erholung. Jede Minute, jede Stunde, die wir auf einer Golfanlage stehen oder gehen, den Schläger schwingen und frische Luft atmen, hilft uns gesund zu bleiben. Wenn wir dabei mit offenen Augen und Ohren über die Anlage spazieren und den Geist öffnen für die Schönheiten und Eigenheiten der Natur, ist jede Golfrunde sinnvoll genutzte Lebenszeit.

In Regio Golf 2023 greifen wir bereits zum dritten Mal ein Nachhaltigkeitsthema auf. Nicht weil die Werbung in der jüngeren Vergangenheit offenbar nicht mehr darum herumkommt, alles und jedes als «nachhaltig» zu deklarieren, ohne in der Kürze der Zeit auch Fakten zu liefern. Sondern weil wir uns bewusst sind, dass Golfsport in der freien Natur stattfindet und wie jede menschliche Handlung Auswirkungen auf die Umwelt hat. Mittel- und langfristig wird es für Golfanlagen weltweit darum gehen, die «licence to operate» zu behalten. Das wird auf Dauer nur dem Gelingen, der in allen Bereichen der Nachhaltigkeit (Ökologie, Ökonomie, Soziales) umsichtig und erfolgreich agiert. Der Verband Swiss Golf hat die Weichen frühzeitig gestellt und ist heute schon in der Lage, die Nachhaltigkeit unseres Sports mit Fakten zu untermauern.

Viel Spass und Freude bei der Lektüre

Euer Regio Golf Team

^

Hier geht es zu E-Paper Ausgabe Golfen in der Region Dreiland 2023
https://www.yumpu.com/de/document/read/67862332/regio-golf-2023-region-dreiland